Neubau - EFH Ober Ramstadt

Klicken zum vergrößen

Neubau - EFH in Ober Ramstadt


Hier entsteht ein freistehendes Einfamilienhaus. Ursprünglich sollte das Haus von einem Generalunternehmer gebaut werden. Die Firma Weihgold Architekten hat für das Generalunternehmen die Baugenehmigung eingeholt. Die Beziehung zwischen Bauherr und Generalunternehmer wurde nicht verlängert. Weihgold Architekten wurde mit dem Bau beauftrag.

Der Auftrag bezieht sich auf alle Leistungsphasen. Durch die Hanglage und die Höhen der Nachbarschaft mussten genaue Einmessungen des Grundstück stattfinden. Ein 3D Geländermodel wurde erstellt um das künftige Gebäude genau einzuzeichnen und dies bei der Baugenehmigung zu dokumentieren.

Der Grundriss stammt größtenteils von den Bauherren.

Das Gebäude befindet sich um Bau. Alle Rohbaumaßnahmen, die Dacharbeiten, die Fassadenarbeiten und Verputzarbeiten im Innenbereich sind erfolgt. Der Fließestrich ist gegossen. Nach entsprechender Trocknungszeit kann mit den restlichen Ausbaumaßnahmen beginnen. Die Fertigstellung ist für Ende März geplant.